Lago di Como

Sommerausflug zum Comer See 2024

Sommerausflug zum Comer See 2024

Wann

22 Juni, 2024    
08:45 - 19:00

Wo

Lago di Como
Lago , di Como

Veranstaltungstyp

Am Samstag, den 22.06.2024 findet unser alljährlicher Sommerausflug statt.
Dieses Mal geht’s nach Bellagio am Comer See, wo wir die «Giardini Villa Melzi» besichtigen werden.

Treffpunkt ist um 08:45 am Bushalteplatz hinter dem Cornaredo Lugano, von wo aus wir um 09:00 abfahren werden. Bitte seid pünktlich, wir müssen mit reichlich Verkehr rechnen! Wenn wir in Bellagio angekommen sind, haben wir die Möglichkeit, einen kleinen Spaziergang zu unternehmen, damit wir ordentlich Appetit bekommen.

Im Anschluss gehen wir in das Ristorante «Chalet Gabriele», wo wir gegen 11:30 nach einem Aperitif ein vorzügliches Mittagessen serviert bekommen.

Wir erhalten ein Carpaccio di Bresaola als Vorspeise. Als Hauptgericht stehen Bistecca di Manzo oder Brasato di Manzo mit Beilagen zur Auswahl. Die Vegetarier unter uns können sich auf eine Platte Formaggi misti freuen. Zum Abschluss werden wir uns noch ein feines Dessert gönnen.

I Giardini di Villa Melzi (Bellagio) All You Need to Know BEFORE You Go

Frisch gestärkt werden wir eine geführte Besichtigung durch die «Giardini Villa Melzi» unternehmen, die ungefähr eine Stunde dauert.

Danach fahren wir gemütlich ins Tessin zurück und werden zwischen 18:30 bis 19:00 in Lugano ankommen.

Der Unkostenbeitrag für die Teilnahme beläuft sich auf CHF 50.- pro Person, der Rest wird vom Verein übernommen. In diesem Betrag ist die Busfahrt, das komplette Mittagessen, incl. Getränke und die Führung durch die Gärten enthalten.

Bitte meldet Euch bis spätestens 14. Juni 2024